Zurück zur News Übersicht

Verein Kinderschutz.li als Keynote Speaker beim zweiten Digitaltag in Vaduz vom 3. September 2019

Gestern fand der zweite Digitaltag in Vaduz im Kunstmuseum statt. Der Verein Kinderschutz.li hielt eines der drei Einführungsreferate zum Thema „Bildung der Zukunft“. Anschliessend waren alle Anwesenden zum World Café eingeladen. Die vier Tischthemen waren:

*How does your life change due to digtial transformation in education?
*Lehrerolle: entertainen – vortragen – begleiten?
*Was kann Liechtenstein und was können Sie konkret tun, damit wir alle von der Digitalisierung profitieren?
*Digitaler Wandel in der Bildung: Was befürchten Sie und was erhoffen Sie sich?

 

Jeder Anwesende wurde eingeladen zu jeweiligen Thema etwas dazu zu sagen. Nach 15 Minuten wurde der Tisch gewechselt. Am Schluss gab es eine Zusammenfassung der Gespräche.

Hier geht’s zum Livestream 2019 aus Vaduz

https://youtu.be/sEFhoAdC7RA?t=18870